Schaltplan Boss GE-6

Lange Zeit lag bei mir ein defekter Boss GE-6 Equalizer in der “To Do”-Kiste. Da zu diesem Gitarren-Effektgerät kein Schaltplan im Umlauf ist, nutzte ich die Gelegenheit mich auf diesem Weg in die Schaltung einzuarbeiten und Layout Kenntnisse in Eagle zu sammeln. Durch Schaltungsanalyse entstand dieser Schaltplan.

Die Bauteilnummerierung orientiert sich an der des Boss GE-7 Schaltplans (zu finden bei hobby-hour-com). Abweichende Bauteilgrößen sind mit einem Stern* gekennzeichnet.

Neben einigen Bauteil-Größenunterschieden unterscheidet sich der GE-6 von dem GE-7 durch:

  • Fehlendes Master-Level
  • Fehlenden 6.4k  Poti
  • Ausgangsstufe wird mit OP AMp statt mit Transistor betrieben

Mir hat dieser Schaltplan geholfen den GE-6 wieder in Ganz zu bekommen, vielleicht hilft er ja auch noch Anderen da draußen im Netz :). Falls jemand Fehler entdeckt, schickt mir gerne eine Mail.

Boss GE-6 Schematic

Boss GE-6 circuit board back with partnumbers

 

Boss GE-6 circuit board front mirror with partnumbers

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.